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DJ Booking
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Wir präsentieren eine feine Auswahl hochkarätiger DJs, die bei aller stilistischen Vielfalt eines verbindet - der Anspruch an gute Musik.
Gute Musik bedeutet für uns der passende Soundtrack für unterschiedlichste Anlässe. Glamour, Corporate Events, Kunst, Club, Hochzeit, eine Mischung aus Allem oder etwas vollkommen Anderes. Wir sind aus Berlin.
Unsere DJs legen für Sie auf, wellenmaschinen dj booking kümmert sich um den Rest.
Wir hören uns.
Bader & Bernhard
Als DJ-Duo sind Bader & Bernhard seit fast zwei Jahrzehnten unterwegs. Gemeinsam mit ihrem Publikum teilen sie die Liebe zur Musik und verbinden Styles wie Electro Dance, Funk, Soul und Pop Classics ganz selbstverständlich und stilvoll mit 80s & 90s Tracks und aktuellen Favoriten. So ist es kein Wunder, dass ausgerechnet Kultregisseur und Musikliebhaber Quentin Tarantino sie für seine Filmpremierenpartys engagiert. Als „Schatzsucher vergessener Songperlen” ist Tarantino schließlich bekannt.
Kennengelernt haben sich die beiden Ur-Berlinerinnen Eva Be und Clarice Ende der 1990er Jahre im Berliner Club- und Nachtleben, wo sie bereits solo erfolgreich unterwegs waren. Der Sound beider DJs bildete eine interessante Schnittmenge – und schon kurz darauf gründeten sie das DJ-Duo Bader & Bernhard. Zu jener Zeit und in diesem Metier ein absolutes Novum. Sie bespielten von da an Orte wie den Berliner Club Cookies, die Kulturbrauerei, den Rodeo Club, die Bar Tausend und viele mehr. Partys, Filmpremieren, internationale Corporate- und Großevents in Berlin und deutschlandweit werden seither mit Bader & Bernhards geschmackvollem und abwechslungs-reichem Set aufgewertet. Es sind aber auch die kleinen, exklusiven Lounge-Shows mit denen sie ihr Publikum begeistern.
Bader & Bernhard sind Profis, betrachten den Beruf als Berufung und üben diesen mit Hingabe und Respekt aus. Sie sind Sammlerinnen vinyler Musikschätze und haben damit immer die Möglichkeit aus einem vielfältigen Repertoire auszuwählen, um sich individuell auf das Event vorzubereiten. An den Plattentellern versprühen die DJs Eleganz, Glamour und Empathie. Eine gewisse Konstante und Detail-verliebtheit steckt in diesem Auflegestil, der viele vorüber-ziehende Trends überstanden hat.
Die Mixe von Bader & Bernhard sind im Netz zuhauf zu hören. Doch die wahre Energie entlädt sich auf dem Dancefloor, inmitten der tanzenden Menge. Mit unverwechselbarem Fingerspitzengefühl für die Musikauswahl verführen die beiden ihr Publikum. Oder, um es mit ihren eigenen Worten zu sagen: ”Das schönste ist es, mit dem Publikum zu verschmelzen und mit ihm in einer leidenschaftlichen Partystimmung aufzugehen.
Sound
Soul & Funk, Electro Dance, 70s, 80s, 90s, R’n’B, Dance Classics, Easy Listening, Lounge
Mixcloud
www.mixcloud.com/BaderBernhard
Soundcloud
www.soundcloud.com/bader-bernhard
Facebook
www.facebook.com/baderbernhard
Bertram Denzel
Bertram Denzel lebt seit 1988 als Musiker, Filmkomponist und DJ in Berlin. Seine DJ-Laufbahn beginnt 1995 als Resident in der `Mutter aller Strandbars´, dem Berliner “Plantation-Club” am Anhalter Bahnhof. 1998 brennt der Club ab, aber Denzels große stilistische Bandbreite führt ihn von dort weiter zu Hochzeiten und Firmenevents (Ford, Deloitte, Auswärtiges Amt, Givenchy..), Filmpremieren und Berlinale-Empfängen (Glashütte Lounge) - wahlweise als Garant für Tanzparties oder für exklusive Hintergrundbeschallung. Gerne auch beides.. Falls zum Anlass (oder Schwerpunkt) passend mit Sprach- oder Geräuscheinspielungen (z.B. Automobilforum Berlin, Ausstellung “Europäischer Naturfotograf des Jahres”). Seit 2008 ist er Resident im Berliner Spa Liquidrom ("music to float by"). Mit denzel+huhn veröffentlichte er bisher 4 Elektronika-Alben.
Weitere Informationen: www.hardly-listening.com
Clarice
Französische Chansons, italienische Pop-Klassiker, Blues, Soul und sogar Filmmusik. Neben den Hits von heute und den Klassikern von früher hat Clarice viele Tricks in petto, wenn sie als glitzernde Herrin mit großem Können und breitem Repertoire durch die Musikgeschichte reist.
Seit 18 Jahren steht die Berliner DJ nun schon an den Plattentellern. Seit sie denken kann, ist Musik für sie gleichbedeutend mit Leben und Liebe. Schon zu Hause verschlang Clarice fleißig die Plattensammlung ihrer Eltern. Kein Wunder also, dass sie ein besonderes Händchen dafür hat, für jeden Anlass den richtigen Sound zu finden.
Kalle Kuts
Der gebürtige (West-)Berliner Kalle Kuts legt seit mehr als zwei Jahrzehnten Platten auf. Musikalisch kommt er aus einem „Black Music“-Hintergrund, ist ausgebildeter Pianist, arbeitet auch als Produzent/Remixer über musikalische Genregrenzen hinweg und verfügt als DJ über exzellente Mixing-Skills an den Turntables. Seine DJ-Sets basieren immer auf Soul, Funk, HipHop, Reggae und R&B, können aber auch noch eklektischer sein, mit House- oder manchmal sogar Pop/Rock-Tunes im Mix. Aufgrund seines feinen Gespürs für den Vibe einer Party und seiner Fähigkeit, nahezu jede Crowd zu rocken - nicht als menschliche Musik-Jukebox, sondern mit Klasse - wird er häufig für Club-Gigs gebucht (angefangen bei einigen legendären Orten wie dem „Kurvenstar“ oder der „Globus Bar/Tresor“ von Berlins explodierendem Nachtleben in den 1990er Jahren bis hin zu den heutigen „In-Spots“ der deutschen Hauptstadt), aber auch für VIP Aftershow-Partys (z.B. Simply Red, Black Eyed Peas, John Legend, The Roots oder bei der „ECHO“-Verleihung und der Eröffnung der „O2 World/Mercedes Benz Arena/Uber Arena“ Berlin), sowie als Support-/Warm-Up-DJ bei Live-Shows von u.a. Chromeo, Robin Thicke, Dam-Funk oder Die Fantastischen 4. Weitere Firmenevents (z.B. Carhartt, Porsche, Adidas, T-Com, Sony-Ericsson, Motorola, Coca Cola, Puma, o2, Baby Phat, Native Instruments, Sony-BMG, Samsung) und andere Special Events von Filmpremierenparties (z.B. Quentin Tarrantinos „Jackie Brown“-Weltpremiere auf der Berlinale) bis hin zu Auftritten auf Modemessen (z.B. „Bread & Butter“), und seit 2007 sind auch Auftritte in der Eröffnungsnacht des offiziellen „Art Club“ der Art Basel fester Bestandteil seines DJ-Programms.
Sein Projekt G.I. DISCO fokussiert sich auf den „80er Club Sound“, der ursprünglich von US-amerikanischen Soldaten, ihren Clubs und Radiosendern nach Deutschland gebracht wurde und nun wieder die moderne Clubmusik beeinflusst. Die erste G.I. DISCO CD/Vinyl Compilation wurde weltweit auf dem von der Kritik hochgelobten britischen Plattenlabel BBE Music (Jazzy Jeff, Paul Weller, Dimitri From Paris, J. Dilla) veröffentlicht und erhielt durchweg positives Feedback von der internationalen Musik-/Presse-/DJ-/Blog-Welt, deutschen/europäischen Zeitungen und Nachrichtenmagazinen (u.a. „Der Spiegel“, „Zeit Magazin“) gleichermaßen.
Die 2010 ins Leben gerufene monatliche G.I. DISCO Clubnacht spricht nicht nur das Berliner Musik- und Partyvolk an, sondern zieht auch internationale Gäste wie Kelly Rowland, Talib Kweli, Camp Lo, Eric D. Clark, DJ Scratch oder Lupe Fiasko an, wenn sie in der Stadt sind, sowie den lokalen „DJ-Jetset“ von DJ T. bis Jazzanova. Aber auch in vielen anderen deutschen Städten (München, Frankfurt, Köln, Hamburg, Stuttgart) und im europäischen Ausland (London, Zürich, Wien, Barcelona, Frankreich, Polen, Litauen, Estland) fanden G.I. DISCO DJ-Gigs in renommierten Clubs statt. Auch die Konzeption und Mitgestaltung der Sonderausstellung „From G.I. Blues to G.I. DISCO“ (2013/2014 im AlliiertenMuseum Berlin, einer Abteilung des Deutschen Historischen Museums), die die Entwicklung der deutschen Musik-, Club- und Jugendkultur unter dem Einfluss us-amerikanischer G.I.s seit Ende des Zweiten Weltkriegs zeigt, verschaffte dem Projekt internationale Aufmerksamkeit und Reputation.
Marc Weiser
Als Programmleiter des Maria am Ostbahnhof von 1999 – 2001 hat er die Weichen für einen der erfolgreichsten musikalischen Crossover-Clubs in Berlin gestellt, in dem er eine damals einzigartige Mischung aus Club, Konzert, E- und U-Musik präsentierte, die noch heute als Blueprint für andere Clubs und Festivals dient. Von 1999 bis 2008 war er als Gründer und Co-Festival-Leiter des internationalen Festivals für elektronische Musik und Medienkunst „Club Transmediale“ (heute CTM-Festival) für die inhaltliche Ausrichtung des musikalischen Programms verantwortlich. Nach seinem Ausscheiden aus dem operativen Geschäft 2008 beim CTM-Festival aus inhaltlichen Gründen hat er als lokaler Veranstalter im HAU, Volksbühne, Haus der Kulturen der Welt, Berghain, Heimathafen etc. gearbeitet und Tourneeproduktionen in GAS für u.a. Hauschka, Johann Johannson, Max Richter, DAF etc. durchgeführt. Von 2010-2012 war Marc Weiser Booker des Haus Ungarn (HBC) am Alexanderplatz, und von 2014 bis Sommer 2017 war er für das Musikprogramm des Roten Salons an der Volksbühne Berlin zuständig.
Neben seiner Tätigkeit als Konzertveranstalter hat er Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen der Musikindustrie: In seiner Tätigkeit als Produktmanager und Promoter für verschiedene Plattenfirmen hat er u.a. Sven Väth (Eye Q/Harthouse/WEA), Vielklang (Ärzte, Moby etc.) und Königshaus (WEA) gearbeitet, und als selbständiger Musikverlags-Editionär unter dem Namen Data Error/BMG/UFA beschäftigte er sich mit den verlagsrechtlichen Fragestellungen der Musikproduktion.
Nasdaq & Kosmo
...fanden sich vor einigen Jahren an den Plattentellern Berliner Bars und pflegen seitdem ihre Liebe zur Musik gerne gemeinsam. Stilistisch durchaus unterschiedlich, ist Jazz nicht nur the future, sondern auch die Schnittmenge. Nasdaq liebt dessen Groove und driftet von da aus in elektronische und moderne urbane Musik, Kosmo vertieft sich in die Freiheit des Jazz ihn landet ab und an im Punk. Und so sind die beiden ein Herz und eine Seele, wenn es um das Kreieren intensiver, abwechslungsreicher und qualitätsvoller Mixe geht. Immer mit einem feinen Gespür für das Publikum. Ein selbstbewusster Soundtrack für Bars, Kaschemmen, Galerien und spezielle Corporate Events.
Polyceebell